Gastdozenten @ EURASIAMED

Gleichgesinnte. Praxiserfahren. Lebenslange Schüler.

Dr. Shubhangee Satam

Shubi, wie die aus Mubai/Indien stammende Ayurveda Ärztin Dr. Shubhangee B. Satam liebevoll genannt wird, ist seit zehn Jahren unsere wichtigste Gastdozentin.

Die ayurvedische Fachärztin blickt auf eine langjährige Klinikerfahrung zurück und arbeitet weltweit als Sachverständige, Dozentin und unabhängiger Consultant.

In unserer Akademie wirkt sie symbiotisch mit Ralph in Aus- und Fortbildungen zu den Themen Ernährung und Phytotherapie.

John Schlammes

John wurde in der EURASIAMED Akademie zum Ayurveda Health Consultant zertifiziert und leitet seit über 15 Jahren sein Zentrum für Yoga und Ayurveda in Luxemburg.

In unserer Akademie führt er die Teilnehmer in die individuelle Yogapraxis & Atemarbeit für körperliche und geistige Gesundheit ein.

Er wirkt zudem als Co-Trainer und Beisitzer in unseren Abschlussprüfungen. Als unser Bildungspartner in Luxemburg bietet John eine Ayurveda Basisausbildung an.

Dr. Carolin Marx-Dick

Carolin ist promovierte Psychotherapeutin und leitet das Zentrum für gesunden Schlaf in Dresden. Sie therapiert und forscht seit über 20 Jahren zum Thema gesunder Schlaf.

Seit vielen  Jahren hat sie den Ayurveda fest in ihr Leben integriert und verbindet Tradition und moderne Wissenschaft.

In unserer Akademie unterrichtet sie als Gastdozentin ihre Leidenschaft: das Thema Schlaf, seine Physiologie, Schlafstörungen und deren ganzheitliche Therapie.

Prof. Dr. Michael von Brück

Michael von Brück war bis 2014 Professor für Religions­wissen­schaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Gegen­wärtig hat er eine Honorar­professur an der Katholischen Privat­universität Linz inne.

Er ist Yoga- und Zen-Lehrer und Rektor der Palliativ-Spirituellen Akademie in Weyarn.

Zu seinen Schwer­punkten Buddhismus, Hinduismus und inter­kultureller Dialog erschienen zahlreiche Publikationen. Portraitfoto: Thomas Doll/magenta33.de

Dr. med. Tilmann Borghardt

Lama Tilmann fand bereits als Schüler zu Meditation, lebte als buddhistischer Mönch, ging 7 Jahre ins Retreat als Schüler eines der größten tibetischen Meister unserer Zeit und spricht aus 44 Jahren tiefer Erfahrung.

Als Arzt und Meditationslehrer widmet er sich der Verbindung von buddhistischer Praxis und westlicher Wissenschaft und leitet weltweit Retreats und Seminare.

Erleben kannst Du Tilmann in unserem Jahrestraining Buddhistische Psychologie.

Dr. Ulrich Ott

Ulrich Ott erforscht seit über 20 Jahren veränderte Bewusstseinszustände und Meditation an der Universität Gießen und untersucht mittels MRT die Auswirkungen auf Funktionen und Strukturen des Gehirns am Bender Institute of Neuroimaging.

Er unterrichtet Trainer und Therapeuten in Entspannungsverfahren, Yoga & Meditation, präsentiert aktuelle Forschungsergebnisse in zahlreichen Vorträgen und hat mehrere Bücher publiziert, darunter den Bestseller „Meditation für Skeptiker” (O.W. Barth).

Marc Lüllmann

Marc absolvierte ein internationales Vastu-Zertifizierungsprogramm beim weltweit renommierten Sthapati (Tempelarchitekt) Dr. V. Ganapati Sthapati.

Als Vastu Consultant berät, plant und überwacht er den Bau von Vastu Gebäuden weltweit und schafft dabei lebendige und moderne Räume.

In unserer Akademie führt er im Rahmen der Verhaltensmedizin & Psychologie die Teilnehmer in das Vastu Basiswissen ein.

Dr. med. Anja Breetholt

Anja wirkt als holistisch arbeitende Ärztin für Kinder- und Jugendmedizin in Hamburg und in eigener Privatpraxis für ganzheitliche Medizin und Ayurveda in Lüneburg.

Sie ist unser jüngstes Teammitglied und wurde in der EURASIAMED Akademie zum Ayurveda Health Consultant aus- und seitdem stetig weitergebildet.

In unserer Akademie unterrichtet sie als Gastdozentin einfühlsam das Thema Ayurveda für Mutter und Kind.

Nächste Seminare

Studienberatung

Fragen zu Deinem persönlichen Weg?

Jeden Mittwoch und Freitag kannst Du von 12 bis 16 Uhr persönlich mit Ralph sprechen.

+49 – (0) 61 73 – 99 879 11

Gerne können wir auch einen Beratungstermin außerhalb unserer Telefonzeiten vereinbaren.

Persönliche Anfrage