Ayurveda lernen: Dein Weg in ein neues Leben

Meine Ayurveda Ausbildung startete, als ich 1994 mein Studium der Ayurvedamedizin in Indien begann. Damals war mir noch nicht bewusst, welche Bedeutung diese Lehre für meinen persönlichen Lebensweg haben würde. Heute, über 26 Jahre später, kann ich aus vollem Herzen und in tiefer Dankbarkeit sagen: AYURVEDA hat mein Leben maßgeblich geprägt.

Vielleicht geht es auch Dir so wie mir damals – Du spürst eine Faszination für die älteste Gesundheitslehre der Menschheit und möchtest Ayurveda lernen. Möglicherweise erst einmal für Dich selbst oder gleich mit einem konkreten Plan zur beruflichen Verwirklichung.

Ganz gleich, welche Motivation Dich jetzt leitet – folge ihr und erkunde selbst, ob europäischer Ayurveda Dein Leben beruflich und privat bereichern darf. Ob qualifizierter Heilberufler (Therapeut) oder Quereinsteiger, starte Deine Ayurveda Ausbildung zunächst mit unserem Kompaktseminar Ayurveda Basiswissen und entscheide dann über Deinen weiteren Weg.

In unserer Akademie hast Du die Möglichkeit, Ayurveda in unterschiedlichen Bereichen zu lernen: von Ernährung und Pflanzenheilkunde, Verhaltensmedizin und Psychosomatik bis hin zur inneren Medizin und Therapie. Ob als klassische Präsenzausbildung oder Online Ausbildung von zu Hause aus, bei EURASIAMED kannst Du den europäischen Ayurveda sowohl für Dich privat lernen als auch einen zertifizierten Abschluss für die künftige Praxistätigkeit erwerben.

Für welchen Weg Du Dich auch entscheidest – ich würde mich sehr freuen, meine Begeisterung mit Dir teilen zu dürfen.

Herzlichst,

Ralph Steuernagel

Ausbildung zum Ayurveda Health Consultant

Das ganze Spektrum präventiver Ayurvedamedizin: Konstitutionsanalyse, Ernährungsberatung, Lifestyle Coaching, Phytotherapie und Psychologie

Nächste Ausbildungstermine

ERNÄHRUNG & PFLANZENHEILKUNDE
Mehrtages-Seminar

ERNÄHRUNG & PFLANZENHEILKUNDE

Investition: 2.100,00 

SYMBIOSE VON NAHRUNG & ARZNEI Ernährung ist nicht alles – aber ohne eine zuträgliche, konstitutionsgerechte Ernährung ist (fast) alles nichts. Alle präventiven und therapeutischen Maßnahmen des Ayurveda beginnen mit einer

Kategoriebild
Mehrtages-Seminar

VERHALTENSMEDIZIN & PSYCHOSOMATIK

Investition: 2.250,00 

Ursachen korrigieren Viele gesundheitliche Beschwerden sind aus ayurvedischer Sicht das Ergebnis einer unzuträglichen Lebensweise und mentaler Imbalance. In diesem Studienmodul lernst Du Ursachen und Auswirkungen ayurvedisch zu verstehen und zielgerichtet

Nächste Seminare

ERNÄHRUNG & PFLANZENHEILKUNDE

5. Dezember 2020

  • 23. Januar 2021 10:00 - 24. Januar 2021 - 18:00
  • 20. Februar 2021 10:00 - 21. Februar 2021 - 18:00
  • 20. März 2021 10:00 - 21. März 2021 - 18:00
  • 17. April 2021 10:00 - 18. April 2021 - 18:00
  • 15. Mai 2021 10:00 - 16. Mai 2021 - 18:00
Weitere Details ansehen Datumsliste verbergen

VERHALTENSMEDIZIN & PSYCHOSOMATIK

12. Juni 2021

  • 10. Juli 2021 10:00 - 11. Juli 2021 - 18:00
  • 28. August 2021 10:00 - 29. August 2021 - 18:00
  • 25. September 2021 10:00 - 26. September 2021 - 18:00
  • 23. Oktober 2021 10:00 - 24. Oktober 2021 - 18:00
  • 20. November 2021 10:00 - 21. November 2021 - 18:00
Weitere Details ansehen Datumsliste verbergen

STEUERNAGEL AYURVEDA BLOG

BLOG
Abonniere den kostenlosen Ayurveda Blog mit wertvollen Beiträgen rund um Ayurveda.
Loading