Personal Development

Potenzial entfalten. Lebenssinn finden. Glück erfahren.

Warum bin ich hier? Wohin will ich gehen? Was möchte ich tun?

Wann hast Du Dir diese Fragen zuletzt in Ruhe und innerer Einkehr gestellt und beantwortet? Leider verbringen wir unsere wertvolle Lebenszeit eher mit den alltäglichen To-Do-Listen, die wir schon seit langem nicht mehr bewältigen können. Mit schnellen Lösungen akuter Probleme, die täglich zunehmen. Mit Gewohnheiten und Verpflichtungen, die wir gar nicht erst in Frage stellen. In der stillen Hoffnung, künftig die Früchte unserer disziplinierten Aktivitäten genießen und das ersehnte Leben endlich führen zu können.

Viele von uns erleben diese Ernte im Herbst ihres Lebens leider nie. Fortschreitende Alterung und mit ihr verbundene Krankheiten, das Nachlassen körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit, traurige Schicksalsschläge und die Auswirkungen nicht steuerbarer globaler Entwicklungen prägen den Lebensabend Vieler. Das klingt frustierend? Ja, ist es auch. Wir haben jedoch die Wahl und können unsere Gegenwart und Zukunft JETZT gestalten. Alles beginnt mit Deinem Mindset, aus dem Du mutig neue Wege gehen kannst.

Nächste Seminare

Studienberatung

Fragen zu Deinem persönlichen Weg?

Jeden Mittwoch und Freitag kannst Du von 12 bis 16 Uhr persönlich mit Ralph sprechen.

+49 – (0) 61 73 – 99 879 11

Gerne können wir auch einen Beratungstermin außerhalb unserer Telefonzeiten vereinbaren.

Persönliche Anfrage