COACHING

PRAXIS-KONZEPT PRAXIS-MARKETING PRAXIS-MANAGEMENT

 

Von der Persönlichkeit zur Geschäftsidee

Ihre Patienten / Klienten werden Sie künftig nicht als anonymes Institut aufsuchen, Sie kommen vielmehr zu Ihnen als Mensch und Persönlichkeit. Je stärker die Praxis Ihre Persönlichkeit reflektiert, desto erfolgreicher und glücklicher werden Sie arbeiten.

Von der Idee zum Praxiskonzept

Ein wesentliches Kriterium Ihrer Geschäftsidee ist die Unterscheidbarkeit von anderen Anbietern. Das Praxiskonzept bringt Ihre Geschäftsidee in eine geordnete Struktur, aus der heraus konkrete verkaufsfähige Produkte (Praxisdienstleistungen) entstehen.

Vom Konzept zur Vermarktung

Die Eröffnung einer Praxis generiert nicht automatisch Patienten. In der Ayurvedamedizin behandeln Sie vorrangig Selbstzahler, die bereit sind für eine außergewöhnliche Leistung Zeit und Geld zu investieren. Hierfür gilt es Ihre Dienstleistungen und Sie persönlich als Anbieter bestmöglich Ihrer Zielgruppe vorzustellen.

Ihre Investition

Der Honorarsatz für Praxiscoachings bei Ralph Steuernagel beträgt
⇒ für externe Kunden: 120,00 € zzgl. MwSt. je Stunde
⇒ für unsere Studenten: 90,00 € zzgl. MwSt. je Stunde

Für Aufträge, die mehr als 4 Stunden Zeitaufwand erfordern, erhalten Sie ein individuelles Angebot.

PRAXIS-KONZEPT

Sie haben Wünsche, Träume, Visionen? Sie möchten diese realisieren, wissen aber nicht wie? Jede außergewöhnliche Idee begann einmal als Traum - durch die kritische Analyse und realistische Prüfung wird sie zum Motor Ihrer unternehmerischen Aktivität. Stehen Ihnen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung? Gemeinsam formulieren wir Ihre Idee zielgerichtet und entwickelt aus ihr ein Unternehmenskonzept.

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PRAXIS-MARKETING

Welche Dienstleistungen bieten Sie für welche Zielgruppe an und wie erreichen Sie diese? Wo liegt Ihr persönliches Preisniveau? Durch welche Kanäle verbreiten Sie Ihre Angebote? Welches Erscheinungsbild möchten Sie vermitteln? Welche Werbemaßnahmen sind effektiv und im Rahmen Ihres Budgets sinnvoll? Wie präsentieren Sie sich über Ihre Website und Druckmedien? Wie funktioniert Empfehlungsmarketing?

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PRAXIS-MANAGEMENT

Wie kommunizieren Sie erfolgreicher per Telefon, Brief, Email oder Skype mit Ihren Patienten, Kunden und Klienten? Lassen sich Ihre Praxisabläufe und Abrechnungen effizienter gestalten? Ist Ihr Zeitmanagement optimiert und können Sie ohne Druck arbeiten? Wie vermeiden Sie leere Zeiten ohne Hektik in der Praxis? Erhält Ihr Patient besondere Serviceleistungen? Fühlt er sich in Ihrer Praxis bestens betreut?

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